30Sep

  • Kategorie: Berufsschule Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
Kategorie:  Berufsschule Kauffrau/mann für Marketingkommunikation
30Sep

Am Donnerstag, den 15. September 2016 besuchten die Oberstufenklassen der angehenden Kaufleute für Marketingkommunikation die dmexco in Köln - die weltweite Leitmesse im Bereich des digitalen Marketings. Insgesamt 1000 Aussteller und Speaker aus der ganzen Welt informierten unter dem diesjährigen Motto „Digital is everything not everything is digital“ über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich des digitalen Marketings. Über die dmexco-smartphoneapp stellten die Auszubildenden im Vorfeld je nach eigener Interessenslage und eigenem Fortbildungsbedarf einen individuellen "myplan" zusammen - bestehend aus unterschiedlichen Fachvorträgen, Seminaren, interessanten Messeständen und Workshops. Im Tagesverlauf standen so unterschiedliche Programmpunkte auf dem Plan, wie z.B. Vorträge von Twitter CEO Jack Dorsey sowie Workshops aus den Bereichen Mobile Marketing, SEO/SEA, Influencer Marketing und Augmented Reality. Die Auszubildenden erlangten auf eine abwechslungsreiche Art und Weise neue Einblicke in einen hochspezialisierten und rasant wachsenden Teilbereich des Marketings.

Weitere Informationen unter: www.dmexco.de

Ansprechpartner (alph.): Christian Bodach, Akșın Güvenç, Maria Hicking