28Feb
Warenpräsentation und Einkaufserlegnisse analog und digital erleben - Wie die Zukunft des Handels aussehen kann, davon konnten sich die Gestalterinnen für visuelles Marketing am Montag auf der Euroshop in Düsseldorf ein Bild machen.
Die Euroshop ist die weltweit führende Leitmesse für den gesamten Ausstattungs- und Einrichtungsbedarf des Einzelhandels. Für die Klasse gab es viele Neuheiten und interessante Dinge zum Ausprobieren. Besonders beeindruckend: eine intelligente Werbetafel, die den Passanten scannt und ihm angepasste Werbung zeigt sowie neueste Flatscreen-Technologieren und 360 Grad-Aufnahmen. Interessant aber war auch der Nachhaltigkeitsgedanke, der sich durch alle Branchen und Aussteller zog. So gibt es Schaufensterfiguren, die aus recyceltem Kunststoff oder biobasiertem Kunststoff aus Mais bestehen, dennoch wunderschön aussehen und die Ware gut in Szene setzen.
Am Stand der Hochschule Düsseldorf wurde der Besucher aufgefordert, sich Gedanken zu machen um die Zukunft des Handels in den Innenstädten. Eine Mitmachausstellung regte zum Nachdenken und Diskutieren an.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Firma KL-Druck, die als Full-Service Agentur für den POS interessante Konzepte und zukunftsweisende Ideen vorgestellt hat.
Text: © Ruth Nosbers
Bilder: © Ruth Nosbers